Wie viel Avocado ist gesund?

Ah, die mächtige Avocado. Wenn man sie im perfekten Moment isst – nach der Reife, aber bevor sie braun und matschig wird – gibt es kaum etwas Köstlicheres.

Tatsächlich ist ein australischer Millionär, der sagte, dass überteuerte (und süchtig machende) Avocado-Toast der Grund ist, warum mehr Millennials kein Eigentum besitzen, und das Internet summt, nachdem er herausgefunden hat, dass Forscher bereit sind, Leute zu bezahlen, um eine Avocado jeden Tag für sechs Monate zu essen. Das ist der Traum!

Es steht außer Frage, dass wir uns auf dem Höhepunkt der Avocado-Mania befinden. Aber wenn wir Avocado auf unserem Toast schmieren, in unsere Smoothies geben und Pommes frites und Guac als Pre-Dinner-Snack essen, müssen wir uns fragen: Gibt es so etwas wie OD’ing auf Avocados? Hier ist, was die Experten zu sagen haben.

Warum Avocados so gut für dich sind

Das Wichtigste zuerst: Lassen Sie uns darüber sprechen, warum Avocados nicht nur lecker, sondern auch lächerlich gut für Sie sind. Laut Carolyn Brown, einer New Yorker Ernährungsberaterin, macht die Kombination aus gesunden Fetten, Vitaminen und Mineralien Avocados zu einem Superfood.

„Avocados sind fantastisch für dich, weil sie über 20 Vitamine und Mineralien enthalten – Vitamin C, Vitamin E, viele der B-Vitamine (Energievitamine), Magnesium und Kalium“, sagte sie. „Sie sind auch mit „gutem Fett“, auch bekannt als einfach ungesättigte Fettsäuren (MUFAs), belastet.“

Brown fügte hinzu, dass das Essen von gesunden Fetten, wie sie in Avocados enthalten sind, hilft, dass Sie sich länger satt fühlen, verlangsamt die Verdauung und kann Ihnen helfen, Fett zu verlieren. „Es ist entscheidend für jede Zelle in Ihrem Körper – die Forschung zeigt, dass eine Ernährung mit hohem MUFA-Anteil Depressionen reduzieren und vor kognitivem Verfall schützen kann, wenn wir altern“, erklärte sie. „Avocados sind auch gut für Haut und Immunsystem.“

Und wenn das nicht ausreicht, um Sie in den Lebensmittelgeschäft auf der Suche nach einer perfekt reifen Avocado zu schicken, bemerkte Brown, dass Avocados auch reich an Ballaststoffen sind, und sie können helfen, den schlechten Cholesterinspiegel zu senken und den guten Cholesterinspiegel zu erhöhen.

Was ist der Avocado-Sweet Spot?

Nicht, um dir das Ende zu verderben, aber es gibt so etwas wie zu viele Avocados zu essen. Brown rät ihren Kunden, eine halbe Avocado pro Tag anzustreben und bei einer zu maximieren.

Die durchschnittliche Avocado enthält 322 Kalorien und 29 Gramm Fett, also hat eine halbe Avocado 161 Kalorien und 14,5 Gramm Fett. Wenn Sie eine volle Avocado essen, erhalten Sie 44 Prozent Ihrer täglichen empfohlenen Fettaufnahme und 21 Prozent Ihrer empfohlenen gesättigten Fettaufnahme durch diese Avocado allein, also stellen Sie sicher, dass Sie das im Hinterkopf behalten.

„Man kann sogar selbst das gesündeste Essen übertreiben“, sagte sie. „Ein wenig Abwechslung ist wichtig, weil man andere Nährstoffe braucht, die man in Avocados nicht findet, wie Protein und Kohlenhydrate.“

Sie sagt, dass es zwar schön wäre, Avocadotoast zum Frühstück, einen Smoothie mit Avocado zum Mittagessen und Salat mit Guac zum Abendessen zu haben, aber das wäre ein Tag voller viel zu vieler Avocados. „Es gibt natürlich schlechtere Lebensmittel, die man übertreiben kann“, sagte sie. „Aber im Allgemeinen würde ich deine Avocadoaufnahme auf einen pro Tag beschränken und sie nur für eine Mahlzeit einnehmen.“

Während Brown Recht hat, dass es schlechtere Lebensmittel zu OD gibt, ist es besonders wichtig, auf die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren zu achten, von denen Avocados eine angemessene Menge haben. Zu viel gesättigtes Fett wurde mit erhöhten Herzerkrankungen und Schlaganfällen in Verbindung gebracht, und während es bei den Avocados ab und zu zu zu übertreiben, wird es wahrscheinlich nicht zu ernsthaften gesundheitlichen Folgen führen, ist es gut, diese Informationen in der Hintertasche zu haben.

Vorsicht vor dem oralen Allergiesyndrom
Ein weiterer Grund, es bei den Avocados nicht zu übertreiben, ist, dass Sie mit der Zeit ein orales Allergiesyndrom entwickeln können. Obwohl OAS nicht annähernd so gefährlich ist wie andere Lebensmittelallergien, kann es zu einem lästigen Juckreiz in Mund und Rachen führen.

Die in Brooklyn ansässige Kieferorthopädin Sue Liebman sagte, dass Menschen, die eine Allergie gegen Latex haben, besonders anfällig für OAS sind. „Symptome treten in der Regel direkt nach dem Kontakt auf, obwohl sie etwa eine Stunde nach der Einnahme auftreten können“, erklärte sie. „Der Grund dafür scheint eine Kreuzreaktivität oder Ähnlichkeit der Proteine im Latex und in Avocados oder ähnlichen Früchten zu sein, die eine solche allergische Reaktion verursachen.“

Wenn das bekannt klingt, gute Nachrichten: Wenn Sie bereit sind, Ihre gekochten Avocados zu konsumieren oder sie sogar ein wenig aufzuwärmen, wird es wahrscheinlich nicht die gleiche Reaktion hervorrufen.

Während es so etwas wie zu viele Avocados gibt (bummer!), wenn man sich an eine halbe Avocado pro Tag hält, werden seine Geschmacksnerven nicht das Einzige sein, was gedeiht. Ihre Gesundheit wird es auch.